Über uns


A Style for Every Story

Den gemeinsamen Traum zusammen eine Marke zu entwickeln und zu etablieren, haben wir bereits vor über zehn Jahren geboren.  Wir kennen uns bereits seit der Volkschule, die Idee eines eigenen Labels ließen wir aber in all den Jahren nie aus den Augen. 2018 nahm diese immer konkretere Formen an, bis es schließlich zur Umsetzung kam - RELIEVE wurde geboren.
Die Marke hat sich im ersten Schritt auf den Verkauf von T-Shirts, Sport-Polos und Hoodies spezialisiert - dabei soll es aber nicht bleiben. In Zukunft soll die Produktpalette Schritt für Schritt erweitert werden. Wir legen großen Wert auf Qualität. Wir setzen ausschließlich auf heimische Geschäftspartner, Nachhaltigkeit ist eines unserer Hauptmerkmale. Und nicht nur das: 10 Prozent der Erlöse kommen einem wohltätigen Zweck zugute, und zwar an das Sozialpädagogische und therapeutische Zentrum für Kinder und Jugendliche,  Josefinum. Wir beide sind mit großer Unterstützung unserer Eltern aufgewachsen. Jetzt wollen wir anderen, denen es nicht so gut geht, etwas zurückgeben. Und da ist das Josefinum genau die richtige Adresse.
Die Bedeutung des Markennamens "RELIEVE" hat für uns beide einen großen Wert. Es steht für "Befreiung", das gerade in Zeiten wie diesen ein nicht mehr wegzudenkendes Thema ist.  Wir wollen mit unseren Produkten auch anderen Menschen helfen, die es nicht so leicht wie wir haben und ihnen Unterstützung geben.
Vorerst zieren ein Hirsch und ein Wolf das Logo der neuen Marke, die für hohen Tragekomfort steht und dennoch schlicht sein soll. Auf der einen Seite der Wolf, der ein Rudeltier ist, und dessen soziales Verhalten stark ausgeprägt ist. Auf der anderen Seite der Hirsch, der sehr majestätisch ist und als "Beschützer des Waldes" gilt. Beides Eigenschaften, die voll und ganz auf die Produktpalette von RELIEVE zutreffen. 
Relieve Handels OG | 
info@relieveclothing.com | Klagenfurt am Wörthersee | Austria